Der 3-fache Erwärmer

Charakter

Der 3-fache Erwärmer symbolisiert die 3 "Hitzen", die des Stoffwechsels, mit der die Körpertemperatur aufrechterhalten wird, die von Kampf und Flucht und zu letzt die Hitze der Leidenschaft des Lebens.

 

Funktionen

Der 3-fach Erwärmer birgt einige Geheimnisse, die Chinesen geben ihm eine Organfuktion, jedoch ist er keinem bestimmten Organ zu geordnet, er funktioniert aber ohne Gestalt.Seine Funktionen werden als Wechselwirkung in drei Gruppen verstanden es sind dies:

 

Oberer 3 Erwärmer  :  Liegt oberhalb des Zwerchfells, enthält Herz, Lunge, verteilt Flüssigkeiten in Form von Dampf im ganze

                                   Körper, um ihn zu befeuchten.

Mittlerer 3 Erwärmer : Liegt zwischen Zwerchfell und Bauchnabel, enthält Magen und Milz, nimmt Nahrung auf, verteilt sie als

                                   Nahrungsessenz im gazen Körper und hat den Charakter eines grossen Kochtopfs

Unerer 3 Erwärmer   : Liegt unterhalb des Bauchnabels, enthält Dünn- und Dickdarm, Nieren und Harnblase, trennt klar von

                                   unklar und scheidet die Abfälle über Blase und Dickdarm aus, Charakter einer Kläranlage.

 

Am besten Verstanden wird er unter der funktionellen Relation zwischen verschiednen Organen verstanden, welche das Wasser regulieren. Sind dies vorallem Lunge, Milz, Nieren, Dünndarm und Blase. Er wird in Verbindung gebracht mit dem Hormondrüsensystem. Zb. arbeiten Nebennieren mit andern Hormondrüsen zusammen beim Kampf oder Davonlafen in einer

Krisensituation oder stressigen Situation, so erscheint es nicht wunderlich, dass vier Muskeln die wir  zum rennen brauchen kinesologisch Betrachtet zum 3-fachen Erwärmer in Beziehung stehen. Die Hypopyhse, deren Funktionen sich auf die Hitze der Gemütsregungen beziehet, sowie Fortpflanzungsverhalten und sexuelles Vergnügung stehen mit dem 3-fachen Erwärmer in Beziehung.

 

 

 

5 Element - Metaphern

 

Element - Feuer

 

 

Farbe                                 Rot

Jahrezeit                            Sommer

Klima                                  Hitze

Geruch                               Verbrannt

Geschmack                        Bitter

Emotion                              Freude

Stimmlicher Ausdruck         Lachen

Körperteil/Gewebe             Arterien

 

Kinesologische zugehörigkeit der Muskeln

 

Teres Minor

Sartorius

Gracillis

Soleus

Gastocnemicus

 

 

Bild zum Meridian

Der geheimnissvolle 3-fache Erwärmermeridian

Meridiangymnastik Perikard - 3-fach Erwärmer

                                                         mejhr..